Die Obere Saar hat wieder eine Juso AG

Mitten im Bundestagswahlkampf 2013 gründete sich wieder eine Juso AG Obere Saar auf Gemeindeverbandsebene in Kleinblittersdorf. Unser Anliegen ist es uns politisch zu informieren und dafür zu sorgen, dass die Gemeinde Kleinblittersdorf für Jungendliche attraktiv bleibt. Klicke auf Termine und Aktivitäten, um zu schauen, was aktuell bei uns so los ist.

Gründungstreffen Juni 2013

Gemeinsam mit dem Kreisverband der Jusos Saaarbrücken-Land sowie den Jusos Halberg konnten wir bis heute bereits einige Aktionen stemmen: Veranstaltungen gegen Soziale Kälte, Picobello-Aktion und die europäische Bildungsfahrt nach Straßburg. Wir treffen uns monatlich zur Planung und zum politischen Austausch.

Du hast auch ein Thema, das dir in Kleinblittersdorf besonders am Herzen liegt? Dann schau doch bei unserem nächsten AG-Treffen vorbei!

Juso-Tour Bus in Saarbrücken zum Europawahlkampf 2014

Wir sehen unter anderem Probleme in der schrittweisen Schließung von sämtlichen Freizeitangeboten in der Gemeinde. Zwei Beispiele sind die „Nicht-Öffnung“ des Hallenbades in Kleinblittersdorf sowie die Einstellung des Betriebs der Kleinblittersdorfer Kegelbahn. Vor allem macht uns aber Sorgen, dass die Jugendclub-Initiativen von Seiten der Gemeinde nicht die gewünschte Unterstützung erfahren.

Picobello Aktion 2014 gemeinsam mit den Jusos Halberg

Zu unseren Sitzungen sind alle herzlich eingeladen, ob Jusos, politisch Verbündete oder einfach Interessierte – Ihr seid aus allen Ortsteilen der Gemeinde Kleinblittersdorf bei uns willkommen. Die Termine veröffentlichen wir immer in den Kleinblittersdorfer Nachrichten. Bei Interesse schreib uns doch einfach unter jusoag_oberesaar(at)gmx.de.

Wir freuen uns auf Dich.

Weil du zählst.

Neuer Vorstand der Juso AG 2015 und Gäste: v.l.n.r. Tom Willeke, Pascal Arweiler (Kreisvorsitzender Jusos Saarbrücken-Land), Lukas Achenbach (stell. Vorsitzender Jusos Halberg), Marina Burghard, Philipp Weis (Landesvorsitzender Jusos Saar), Carl Michel Reischel. Es fehlt Julian Schneider.

Ansprechpartnerin - Marina Burkhard

Geburtsjahr: 1990

Aktivitäten:

• Finanzreferentin der Jusos Saar
  • Pressesprecherin des Juso Kreisverbands Saarbrücken-Land
  • Vorsitzende der Juso-AG Obere Saar
  • Mitglied des Vorstandes des SPD GV Kleinblittersdorf
  • Mitglied des Vorstands des SPD OV Kleinblittersdorf
  • Weitere Mitgliedschaften: u.a. JEF, Amnesty International, Refugee Law Clinic Saarbrücken e.V., Förderverein des Café Exodus, Club of International Politics e.V.